DIY Ein Kranz aus Traubenkirschen
Hej, meine Lieben!
Längst habe ich die letzte Woche zur Traubenkirschenwoche ernannt. *lach*
Aber ich kann nicht anders, als immer wieder ihre Blütenpracht zu bewundern und verzückt daran zu schnuppern. Sie blühen dieses Jahr aber auch so üppig, dass man zwischen der weißen Pracht kaum noch grüne Blätter sieht. Hach, ich lieeeebe es!
Entgegen einiger Meinungen, dass es sich dabei doch gewissermaßen um Unkraut handelt, haben wir uns zusätzlich zu den zweien, die bereits direkt hinter unserer Grundstücksgrenze standen, damals beim Anlegen des Gartens nochmal zwei davon dazu gekauft. Und bis heute keine Sekunde bereut. Den Rest des Jahres sind sie zwar eher unscheinbar grün, aber für diese duftenden Blüten im Frühjahr war es das auf jeden Fall wert.
Schon letztes Frühjahr wollte ich mir daraus eigentlich einen hübschen Kranz binden, war dann aber zu spät dran und sie waren schon zu verblüht. Aber ich habe es mir für dieses Jahr fest vorgenommen und heute umgesetzt. Schaut mal, wie leicht das geht…
Das braucht ihr dafür:
Kranzrohling (selbst gebunden), Blumenröhrchen, Gartenschere, dünner Bindedraht, Traubenkirschenzweige (30-40 cm Länge)
Und so geht’s:
Bindet Zweig um Zweig, leicht überlappend, mit dem Blumendraht am Kranzrohling fest. Damit die Zweige länger frisch bleiben, habe ich sie in Blumenröhrchen gesteckt und diese verdeckt in den Kranz mit eingebunden. Das war’s schon.
So schnell habt ihr einen wunderschönen, wunderbar duftenden Kranz im Landhausstil, für draußen oder drinnen. Probiert es doch selbst einfach mal aus…
Eure Felicia
Ich mache mit beim DvD und Creadienstag.
Ich mache mit beim Creadienstag