DIY,  Flower Friday

Frühblüher im Winterkleid

Hej, meine Lieben!

Mitte/ Ende Januar wird es Zeit für die ersten Blumen des Jahres im roten Schwedenhaus. Ich glaube, ich habe es schon einmal erwähnt, dass ich so früh im Jahr noch kein Freund bunter Primeln und gelber Narzissen bin, auch wenn sie in den Läden bereits in Hülle und Fülle angeboten werden. Doch weiße Frühblüher harmonieren für mich sehr gut mit der Winterdeko und so habe ich mir diese Woche weiße Hyazinthen und weiße Tulpen gekauft.

Auf ihrem zauberhaften Blog www.pomponetti.com
schreibt die liebe Christel über ihr wunderbar dekoriertes Zuhause, DIY Ideen, ihren Garten und an jedem Freitag auch über ihren allwöchentlichen Blumenstrauß zum Wochenende. Ich liebe ihre Blogposts, unter anderem auch ihre Beiträge zum Friday-Flowerday von holunderbluetchen.blogspot.com und wollte, inspiriert von Christels Blumenarrangements, schon lange auch mal selbst bei diesem mitmachen. Das ist heute also ganz offiziell, mein erster Beitrag zum Friday-Flowerday. Das nur zur Erklärung, aber jetzt zurück zu meinen weißen Frühblühern…

Die Tulpen habe ich relativ unspektakulär in eine Glasvase gestellt. Allerdings hat diese Vase eine Besonderheit: Sie hat einen Deckel, in den Löcher gestanzt sind. Ich habe sie letzten Winter bei Depot entdeckt und möchte sie nicht mehr missen, denn die Blumen haben einzeln in die Löcher gesteckt einen super Halt und man kann damit ganz leicht Sträuße mit großer Wirkung zusammenstellen.

Außerdem habe ich weiße Hyazinthen in einer Glasschüssel arrangiert und ihnen ein wärmendes Winterkleid verpasst…

Frühjahrsblüher DIY

Für dieses schnelle DIY braucht ihr einfach eine Glasschüssel oder Glasvase, weiße Hyazinthen, Moos und etwas weiße Filzschnur…

Die Hyazinthen aus ihrem Plastiktopf nehmen und die Zwiebeln einzeln mit einem Stück Filzschnur „einpacken“, dafür die Schnur ein paar Mal um die Zwiebel wickeln. Danach die Zwiebeln in eine Glasvase setzen und mit Moos bedecken…fertig.

Winter trifft auf Frühling sage ich da nur!

Welche Blumen dürfen bei euch schon ins Haus? Auch nur ausgewählte Sorten und Farben oder bunt durcheinander?

Startet gut in die neue Woche,
Eure Felicia

Ich mache mit bei Friday Flowerday

2 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert