Felicias Gartenreich

Frühlingserwachen im Garten

Hej, meine Lieben!

Der Frühling klopft lautstark an die Tür. Heute ist es herrlich draußen, die Sonne scheint, man hört überall fröhliches Vogelgezwitscher und sogar einen Zitronenfalter haben wir vorhin im Garten bereits entdeckt. 

Ich freue mich auf jeden Fall riesig auf den Frühling und bevor hier in ein paar Tagen/ Wochen alles wieder grünt und blüht, möchte ich euch heute mit auf einen Streifzug durch mein Gartenreich nehmen und mit euch gemeinsam die ersten Frühlingsanzeichen entdecken gehen.

Also kommt mit…. in meinen Garten Mitte März….



Das allererste Frühlingsanzeichen in jedem Jahr ist die Hamamelis. Wenn sich ihre gelben Blüten öffnen, weiß man, der Frühling ist nicht mehr weit…







Ein paar letzte Schneeglöckchen gibt es da und dort noch, dafür stehen die Krokusse überall noch in voller Blüte.







Natürlich hat mit den ersten wärmeren Tagen auch der Frühlingsblumen-Kaufrausch von mir Besitz ergriffen, *lach*, und ich habe angefangen meine Dekoecke vor dem Haus frühlingshaft zu bepflanzen und zu gestalten. Ganz zufrieden bin ich damit noch nicht, an manchen Stellen muss noch Heidekraut und Silberdraht gegen einen Frühblüher ersetzt werden. Vielleicht muss ich nochmal etwas Nachschub besorgen, in diesen Tagen mit Corona und Schließungen weiß man ja auch nicht, wie lange das überhaut noch möglich sein wird… Wer genau hinsieht, entdeckt auch schon die ein oder andere Osterdeko, aber dazu im nächsten Blogpost mehr…





Ich liebe diese Zeit, wenn die Natur erwacht… Es werden zwar auch noch ein paar kalte Tage kommen, aber das meiste wäre jetzt geschafft. *freu* Auf ein neues Gartenjahr!

Habt ihr schon angefangen im Garten zu werkeln und ihn fertig fürs Frühjahr zu machen? Habt noch einen wunderschönen und gemütlichen Sonntagabend und bleibt gesund!

Eure Felicia


Ich mache mit bei Sommerglück

4 Comments

  • Pia

    Schön sieht es aus in deinem Garten und ja der gärtnervirus hat mich auch schon befallen, hoffentlich kann ich dem C-Virus entkommen indem ich jetzt so oft ich kann an der frischen Luft im Garten bin.
    Auf ein erfolgreiches Gartenjahr.
    L G Pia

    • Felicia

      Hallo liebe Pia,
      ja welch ein Glück, wenn man einen Garten hat. Gerade jetzt weiß man diesen Luxus wirklich sehr zu schätzen.
      Pass auf dich auf und bleib gesund!
      Felicia

  • Villa Koenig

    Schön schaut deine Dekoecke aus. Und die Frühlingsblumen im Garten sind herrlich. Ich liebe es, wenn die Natur erwacht und überall fängt es an zu grünen und zu blühen. Liebe Grüße und pass gut auf dich auf! Yvonne

    • Felicia

      Hallo liebe Yvonne,
      Vielen Dank für deine lieben Worte. Die Natur erwacht im Moment fast etwas nebenbei angesichts der aktuellen Geschehnisse. Und trotzdem versuche ich die Grünen und Erblühen zu genießen. Und bin gerade im Moment noch froher als sonst einen großen Garten zu haben. So können wir raus, wann immer wir wollen. Welch ein Glück, ja Luxus!
      Liebe Grüße und bleib gesund!
      Felicia

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert