Felicias Gartenreich,  Flower Friday

Willkommen im Frühherbst oder ein Strauß von der Wildblumenwiese

Hej, meine Lieben!

Ja, es ist Herbst geworden! Mittwoch waren es noch fast 30 Grad und jetzt…Von einem Tag zum anderen gehen die Temperaturen in den Keller, nachts und morgens hat es nur noch frische 11 Grad!

Geregnet hat es heute aber nicht und so war ich hintem im Garten mit der Kamera unterwegs um euch zum Ende des Sommers nochmal ein kleines Update von der Wildblumenwiese zu geben. Seid ihr gespannt, was sich seit Juni dort getan hat? Schaut mal…





Überall blüht und duftet und summt es… Und da sind so wunderschöne Blumen dabei…







Natürlich musste dann auch noch ein Wiesenblumenstrauß mit ins Haus. Es ist für mich inzwischen zum liebgewonnenen Ritual geworden, zum Wochenende frische Blumen im Haus zu haben. Und über diesen Strauß freue ich mich nochmal ganz besonders. Wer weiß, wie lange man sich noch im Garten bedienen kann…






Ich liebe diese unterschiedlichen Rosa-und Lilatöne… Der Strauß ist auf der einen Seite noch sommerlich bunt, auf der anderen Seite setzt er auch schon herbstliche Akzente: Die aufblühenden Schirme der Fetthenne, übrigens eine meiner liebsten Pflanzen im Herbstgarten, die kleinen zartrosafarbenen Chrysanthemen und die Gräser zaubern einen Hauch von Herbst hinein. So passt mein Wochenendstrauß prima zur Übergangsdeko des roten Schwedenhauses.



Was habt ihr zur Zeit für Blümchen in der Vase? Erzählt doch mal….  

Eure Felicia


Ich mache mit beim Friday-Flowerday

Ich mache mit bei Sommerglück

8 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert