Felicias Gartenreich,  Unser Schwedenhaus

Oasen im Garten oder Neues aus der Lounge Ecke

Hej, meine Lieben!

Jeder Garten hat so seine kleinen Oasen. Oder sollte sie zumindest haben… Es gibt Lieblingsplätze, schöne gemütliche Ecken, wo man gerne verweilt, die man je nach Jahreszeit bevorzugt, zum Beispiel im Frühjahr den Tisch unter dem blühenden Apfelbaum, und jene, in denen man besonders gut entspannen kann. Ich möchte euch heute meinen Lieblingsplatz für warme und tropische Sommernächte zeigen…

Der Platz, an dem wir uns im Sommer definitiv am häufigsten aufhalten, ist unsere große Holzterrasse mit vielen Blumen, Laternen und Lampions. Die Terrasse geht um die Hausecke und so gibt es bis Nachmittag immer mal einen Ort, an dem es schattig ist. Hinten an der großen Terrassenschiebetür haben wir uns letzten Sommer eine kleine gemütliche Lounge Ecke eingerichtet. Dass das eigentlich mehr zufällig geschehen ist, habe ich euch hier schon mal erzählt.



Nach wie vor lieben wir diese Ecke. Umgeben von der Hauswand an der einen Seite, den Sichtschutzwänden auf den beiden anderen Seiten und mit großen Kübelpflanzen wie Oleander, Zitronenbäumchen, Bougainvillea und Wandelröschen gegen den Rest der Terrasse abgegrenzt, hat diese Ecke eine extra Portion Behaglichkeit zu bieten.









Neu dazugekommen sind diesen Sommer noch jede Menge maritime Kissen, ein schöner Outdoorteppich und die tolle Laterne aus Weidengeflecht. Mit der Used-Optik des Holzes und der Tragekordel, die an ein Schiffstau erinnert, hat sie mich sofort begeistert, passt sie doch sowohl zum Landhaus- als auch zum maritimen Stil. Schaut mal, was für ein gemütliches Licht sie nach Einbruch der Dunkelheit in unsere Lounge Ecke zaubert…






So lassen sich tropische Sommernächte, wie wir erst vergangenen Freitag wieder eine hatten, bis tief in die Nacht hinein genießen. In solchen Nächten habe ich mir als Kind oft gewünscht, die Zeit würde stehen bleiben und noch heute liebe ich sie über alles. Geht es euch auch so?

Ja, das war mein kleines Lounge-Ecken-Update für euch. Ich wünsche euch allen nun noch eine schöne (Garten-) Woche und lass euch liebe Grüße da.

Eure Felicia


Ich mache mit bei Sommerglück

One Comment

  • Wolfgang Nießen

    Liebe Felicia,
    wow, was für eine schöne Ecke, das ist Lieblingsplatz und Oase in einem. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man da richtig schöne Stunden verbringen kann.
    Richtig stimmungsvoll sieht es bei Nacht aus.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert