Flower Friday,  Unser Schwedenhaus

Ein Gartenschrank für die Schwedenhausterrasse und Sommerblümchen

Hej, ihr Lieben!

Heute muss ich euch unbedingt gleich meinen neuen Gartenschrank auf der Terrasse zeigen, der gestern hier angekommen ist…

Schon lange wollte ich so einen haben, immer wieder habe ich gesucht aber nirgends das Passende entdeckt. Dann, vor zwei Wochen, sah ich IHN in einer Wohnzeitschrift, es war Liebe auf den ersten Blick. Etwas hin- und herüberlegt habe ich dann aber doch noch, denn das schöne Stück war nicht gerade günstig. Naja…Aber wie ihr seht, er durfte letztendlich doch bei uns auf der Schwedenhausterrasse einziehen.



Ist er nicht wunderschön? Der Begriff „Schrank“ wird diesem kleinen Häuschen eigentlich ja gar nicht gerecht… Viel mehr sieht es aus wie ein kleines Strandhäuschen am Meer und das Taustück, welches als liebevolles kleines Detail im Giebelbereich angebracht wurde, unterstreicht zusätzlich den maritimen Charme.






Habt ihr übrigens schon meine Sommerblümchen entdeckt? Ich habe den Krug mit dem zarten pastelligen Strauß aus kleinen Röschen, Hortensien, Sonnenhut, Phlox und wilder Möhre für die Fotos an einen der Haken auf der Innenseite der Gartenschranktür gehängt. Alles heute Morgen während meiner Gartenrunde gepflückt. Die wilde Möhre ist auch verblüht noch ein Hingucker in Sommersträußen, ihre Blüten ziehen sich nämlich zu kleinen „Nestern“ zusammen und sind dann immer noch äußerst dekorativ.







Als ich die Bilder für euch gemacht habe, habe ich mir gedacht, als reines Dekostück sähe das Häuschen eigentlich auch gut aus… Aber nein, wir wollten es ja hauptsächlich für unsere ganzen Badesachen wie Schwimmflügel und Handtücher haben, die bisher immer im Wohnzimmer rumlagen. Nun gibt es dafür direkt in Poolnähe einen regensicheren Aufbewahrungsort (sind wir mal auf den ersten Regenschauer gespannt), der noch dazu einfach nur schön aussieht.

Wie findet ihr meine Sommerblümchen und den neuen Gartenschrank? Ich freue mich so, dass unserer Terrasse dadurch noch einmal ein Stück mehr Strandfeeling verliehen wird. Wir haben ja schon maritime Stuhlauflagen und Kissen und da passt das süße Schrank-Häuschen einfach perfekt dazu.

Habt ein schönes Sommerwochenende…

Eure Felicia


Ich mache mit beim Friday-Flowerday

3 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert