Flower Friday

Mit Sommerastern ins Wochenende

Hej, meine Lieben!

Auch wenn der Sommer im Moment etwas schwächelt, das Wetter war die überwiegende Woche ja nicht so sommerlich, hoffe ich jetzt doch einfach nochmal auf bessere Tage. Denn auch wenn es an manchen Stellen im Garten schon etwas herbstelt…So ganz aufgeben möchte ich ihn noch nicht, den Sommer 2019.

Blumentechnisch sind wir im Garten inzwischen aber definitiv im Spätsommer angekommen, die Hortensien verfärben sich, die ein oder andere Sonnenblume reckt schon ihren Blütenkopf in den Himmel und die ersten Astern blühen. Nein, keine Herbstastern… Sommerastern. Früher waren sie in fast jedem Garten zu sehen, heute allerdings kaum noch. Dabei sind ihre farbenfrohen Blüten nicht nur im Garten ein Hingucker, sie halten auch noch sehr lange im Strauß.

Und so habe ich mir zum Wochenende mit den Astern die Farben des Sommers in die Vase geholt.








Für mein Mini-Sträußchen habe ich das kleine Milchkännchen von Greengate ausnahmsweise zur Vase umfunktioniert. Und schaut mal, der Strauß von letzter Woche sieht auch immer noch ganz gut aus und darf darum selbstverständlich auch noch bleiben.

So, meine Kinder rufen wieder nach mir. Hier sind ja noch Ferien und so fällt dieser Blogpost heute etwas kürzer aus. Aber dennoch wollte ich euch diesen kleinen Blumengruß schicken und euch ein schönes Wochenende wünschen.

Eure Felicia


Ich mache mit beim Friday-Flowerday

One Comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert