Felicias Gartenreich

Schneegestöber oder wir sind umgezogen

Hej, meine Lieben!

Nein, nicht erschrecken… Wir sind unserem geliebten roten Schwedenhaus natürlich nicht untreu geworden, nur mein Blog „Im roten Schwedenhaus“ ist zu WordPress umgezogen. Wir haben die Zeit zwischen den Jahren genutzt und den Blog umgestellt.

Also herzlich Willkommen auf meinem neuen Blog!

Mit vielen Plugins muss ich mich erst noch vertraut machen, aber das Grundgerüst steht und ich finde die Arbeit hat sich gelohnt, oder? Mir gefällt die neue Gestaltung auf jeden Fall sehr, endlich mehr Möglichkeiten und ein besseres Blogdesign.

Es war einfach Zeit für etwas Neues und da war der Jahreswechsel jetzt genau der richtige Zeitpunkt dafür.

Gestern hat das ein oder andere Gestöber dafür gesorgt dass wir mit Schnee ins neue Jahr starten dürfen. Und als dann auch noch die Sonne rauskam, habe ich mir meine dicke Jacke angezogen und euch einige Impressionen mit der Kamera festgehalten.

Rotes Schwedenhaus
Landschaft im Schnee

Ich liebe diese glitzernde Schneelandschaft.

Hortensien mit Schneehaube am Staketenzaun
Hortensien mit Schneehaube
Rotes Schwedenhaus im Schnee
Pfostenhocker im Schnee

Der Vorgarten liegt zwar im Schatten, aber der Anblick ist trotzdem wunderschön.

Schneegestöber mit roten Beeren auf Stuhl.
Gras mit Schneegestöber.
Tannenzapfen und Kugel im Schnee überzuckert.

So sieht die Weihnachtsdekoration noch viel viel schöner aus!

Tannenzapfen und Kugel im Schnee.
Stern mit Schneegestöber

Ist das nicht toll?! Ich finde es bezaubernd…

Ich wünsche euch einen gemütlichen Tag und freue mich über euren ersten Blogbesuch auf meiner neuen Seite.

Bis bald,
Eure Felicia

Ich mache mit bei www.gartenwonne.com

8 Comments

  • Rosi

    hach ..
    das sieht wunderschön aus
    wie herrlich das Haus aus dem Schnee leuchtet
    und auch die Gartenbilder sind zauberhaft

    ich wünsche dir noch ein frohes neues Jahr

    Rosi

  • Astridka

    Das fehlt mir doch sehr, hätte ich gerne etwas richtigen Winter…
    Der Garten ist dann einfach verwunschener ( und meine Zünsler zerstörten Buchskugeln wären zu ertragen ).
    Danke fürs Mitnehmen!
    Astrid

    • Felicia

      Liebe Astrid,
      Vielen Dank für deinen netten Kommentar hier
      auf meinem Blog. Der Schnee ist inzwischen leider wieder weg und es ist grau in grau und regnet. Aber ich hoffe doch es kommt nochmal was…schon irre, dass nur 80km weiter alles im Schnee versinkt. Das mit dem Zünsler kenne ich leider nur zu gut, unsere Buchskugeln waren selbst mit Schnee dadurch nicht mehr zu ertragen.
      Liebe Grüße, Felicia

  • Wolfgang Nießen

    Liebe Felicia,
    die Bilder sind wunderschön.
    Über einen Umzug zu WordPress habe ich auch schon nachgedacht, bisher aber immer die ganze Arbeit gescheut.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    • Felicia

      Lieber Wolfgang,
      schön dass du wieder bei mir vorbei schaust. Den Umzug nach WordPess hat dankenswerterweise mein Mann übernommen. Da der Blog aber noch nicht so groß war, ging es eigentlich recht schnell. Und ich finde, es hat sich wirklich gelohnt.
      Viele Grüße, Felicia

  • Sonja

    Hallo Felicia,
    Dein Umzug gefällt mir sehr gut. Die Seite sieht jetzt viel schöner aus. Ich lese deinen Blog regelmäßig und freue mich schon auf den nächsten Post.
    Viele Grüße
    Sonja

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.