Dekoration,  DIY,  Unser Schwedenhaus

Adventskranz im Gugelhupf

Hej, meine Lieben!

Heutzutage gibt es Weihnachtsdekoration in allen nur erdenklichen Farben, doch das traditionelle Rot und Grün hält dieses Jahr wieder vermehrt Einzug in unser Zuhause. Für manche mag das ein “Back to the roots” sein, für mich sind Grün und Rot seit ich denken kann die Farben der Weihnacht. Das war in meinem Elternhaus so und diese Tradition habe ich auch in unserem Zuhause so weitergeführt. Das klassische Rot-Grün passt außerdem auch einfach so gut zu unserem roten Schwedenhaus.

Doch in diesem Jahr ist es noch ein wenig skandinavischer geworden, zusätzlich kombiniert mit Weiß und nordischen Mustern und was soll ich sagen, ich lieeebe es jetzt schon… Kommt mit ins Esszimmer! Dort ist alles schon ganz hyggelig nordisch weihnachtlich dekoriert…






Auf meinem alten Holzbalken ist das niedliche Wichtelpaar eingezogen, sowie einer meiner selbstgebastelten Moossterne. Am Ast an der Lampe hängen neue Ornamente aus Papier, natürlich in Rot und Weiß, und auch im Fenster hängt ein großer roter Papierstern.




DIY Adventskranz im Gugelhupf


Habt ihr ihn schon entdeckt… Meinen Adventskranz im Gugelhupf?


Für diesen Adventskranz braucht ihr nicht mehr als 10 Minuten und eine Gugelhupfform, Steckschaum, Moos, vier Kerzen und Dekomaterial. Bei der Adventskranzgestaltung könnt ihr kreativ werden und den Adventskranz nach euren Wünschen dekorieren.

Die Basis für diesen Adventskranz bildet eine Gugelhupfform, die ihr mit Steckmasse auslegt.




Anschließend steckt ihr in regelmäßigen Abständen vier Kerzen in den Steckschaum und legt Moos zwischen die Kerzen.




Nun könnt ihr bereits mit dem Adventskranz dekorieren beginnen. Ich habe mich für eine schlichte, natürliche Adventskranzdeko mit einigen wenigen Zapfen entschieden. Die wunderschönen Kerzen mit skandinavischem Muster sind für sich Deko genug.



Zusammen mit einer Zimmertanne steht er nun auf einem einfachen Juteläufer auf dem Esstisch. Mit wenigen, einfachen Mitteln lässt sich so eine wunderschöne, hyggelig weihnachtliche Stimmung zum Wohlfühlen zaubern.







Wie gefällt euch meine nordische Weihnachtsdeko im Esszimmer? Noch mehr Nordik Christmas gibt’s ganz bald – versprochen…

Eure Felicia


Ich mache mit beim DvD und Creadienstag.

3 Comments

    • Felicia

      Ich danke dir, liebe Anni.
      Rot-Grün-Weiß ist für mich einfach der Inbegriff von Weihnachten. Umso mehr freue ich mich darüber, wenn ich mit meiner Deko begeistern und inspirieren kann.
      Liebe Grüße, Felicia

  • Annette, Ann & Jan

    Hej, liebe Felicia,
    dein wunderbar natürlicher Adventskranz ist einfach zauberhaft… ich mag das sehr, wenn die Deko natürlich schlicht und dennoch mit Liebe zum Detail gestaltet wird, das ist dir super gelungen.
    Und ja, Rot-Weiß in Verbindung mit Tannengrün sind für mich auch klassische Farben und gehören auch bei uns zuhause zu Weihnachten.
    Der Bummel durch die schönen Bilder deines Blogposts war sehr inspirierend und stimmungsvoll.

    Habt eine wunderschöne Jul-Zeit in eurem hyggeligen Zuhause.
    Liebe Grüße,
    Annette

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.