fbpx
Dekoration,  DIY

DIY Herbst im Glas

Hej, meine Lieben!

Der Herbst ist in vollem Gange, das Laub an den Bäumen hat sich bunt gefärbt und die Pflanzenwelt trumpft nochmal so richtig üppig mit Farben und Früchten auf. Inspiriert davon, habe ich für euch wieder ein wenig gebastelt.

Längst schon ist Teil III meiner Solarglas-Dekoreihe fällig, aber ich habe auch noch andere Ideen für euch wie ihr euch den Herbst ganz schnell und einfach ins Glas packen könnt. Lasst euch überraschen…


Herbstdeko im Solarglas



Inzwischen kennt ihr diese tollen Solargläser ja schon… Für mich sind sie inzwischen zum Deko-Must-Have geworden und unverzichtbar zu jeder Jahreszeit. Heute habe ich sie mit wenigen Handgriffen herbstlich dekoriert.

Wie ihr wisst, bediene ich mich für meine Dekoideen allzu gerne aus der Schatzkammer der Natur und jetzt im Spätherbst gibt es dort sowieso verwertbare Dinge in Hülle und Fülle. Alles, was ich mit meinen kleinen Räubern in der letzten Zeit so auf Herbstspaziergängen gesammelt habe, durfte in die beiden Solargläser. Moos, Hagebutten, Eicheln, Zapfen und die wunderschön dunkelvioletten Beeren des Liebesperlenstrauches. Welch stilvoller Rahmen für all unsere Herbstschätze…



Richtig toll sehen Gläser im Handumdrehen aus, wenn man sie mit Kreidestiften verziert. Und beim Umdekorieren ist alles im Nu wieder abgewischt.




Ein weiteres, nebenbei noch total preiswertes Deko-Must-Have ist für mich ab Herbst rot-weißes Dekoband. Ihr werdet es spätestens in der Weihnachtszeit ständig bei mir sehen *lach*. Ich finde es einfach bezaubernd… Schnell um den Glasrand gewickelt und man hat die schönste Dekoration.




Beerenstarke Windlichter




Ich liebe liebe liebe ja Hagebutten! Ihr auch? Na dann rein damit ins Glas. Diese tollen Windlichter hatte ich auch schon im letzten Herbst gemacht und sie gehen auch immer wieder. Und so so einfach und schnell…

Einfach zwei unterschiedlich große Marmeladen- oder Weckgläser ineinander stellen und den Zwischenraum mit den kleinen roten Beeren auffüllen. Sieht toll aus, oder?! Auch hier kommt wieder ein rot-weißes Dekoband zum Einsatz. Passt ja auch perfekt zu den roten Früchtchen…



Mit Naturmaterialien befüllen lassen sich neben Windlichtern auch Laternen, eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.




So, meine Lieben…Jetzt habt ihr jede Menge Dekoideen um euch den Herbst ins Glas zu packen. Vielleicht habt ihr ja Lust bekommen etwas davon nachzubasteln, ich würde mich freuen…Habt noch einen tollen Abend.

Eure Felicia



Ich mache mit beim DvD und Creadienstag.

One Comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.