Dekoration,  Flower Friday,  Unser Schwedenhaus

Weihnachtsstimmung in der Küche

Hej, meine Lieben!

Ich hinke ja etwas hinterher mit dem Zeigen des weihnachtlich dekorierten Schwedenhauses, die Weihnachtszeit vergeht aber auch einfach gefühlt noch viel schneller als das restliche Jahr. Geht es euch auch so?

Heute habe ich es nun endlich mal geschafft, Bilder der weihnachtlichen Schwedenhausküche zu machen…




Eine Ecke, die ich nach der Umgestaltung der Küche inzwischen ganz besonders mag, ist die Nische hinter dem Backofen- und Kühlschrankblock. Nach langer Suche habe ich beim Schweden endlich weiße offene Regale dafür entdeckt und ich finde sie passen ganz wunderbar zum Rest der Küche. Sie werten die Ecke richtig auf und bieten endlich zusätzlichen Stauraum für Gläser mit Nudeln, Mehl, Müsli, Tee und, als netter Nebeneffekt, für kleine saisonale Dekoelemente. Kein Vergleich zu vorher! Wer nochmal den früheren Zustand sehen möchte, der klickt bitte hier.



Jetzt in der Weihnachtszeit habe ich die beiden Regale mit dem ein oder anderen weihnachtlichen Lieblingsstück dekoriert, und auch hier ist alles ganz passend zur nordischen Weihnacht in Weiß, Rot und Grün gehalten. Von den Plätzchendosen, über das Weihnachtsgeschirr bis hin zu den Topflappen…






Von den Zimmertannen, die ich mir dieses Jahr erstmals gekauft habe, bin ich übrigens schwer begeistert. Ihnen macht die Hitze des Schwedenofens überhaupt nichts aus, sie sind frisch wie am ersten Tag.

Auch Blümchen gibt es dieses Wochenende endlich wieder. Die letzten Wochen hatte ich ja kein Glück mit Amaryllis, ich war einfach immer zu spät dran! Aber diese Woche hat es endlich geklappt, ich habe mir auch gleich beim Betreten des Ladens die letzten Amaryllisbunde gesichert *lach*. Und so steht mein Wochenendstrauß diesmal in der Küche neben der Spüle. Der Esstisch gehört zur Zeit ja auch dem Adventskranz.




Meine tiefroten Amaryllis habe ich mit Fichten- und Seidenkieferzweigen in einer ebenso tiefroten Vase arrangiert, darunter ein Jutesack als Tischdecke, das sieht sehr weihnachtlich aus.








Viele Bilder sind es geworden, aber ich liebe, liebe, liebe meine Küche mit den Weihnachtsfarben grad total gern. Es sieht einfach so gemütlich aus. Zum Schluss kam dann sogar noch die Sonne raus und tauchte alles in warmes Licht.



Habt noch ein wunderbares zweites Adventswochenende.

Eure Felicia


Ich mache mit beim Friday-Flowerday

3 Comments

  • Tina vom Dorf

    Guten Morgen,
    was für eine gemütliche Küche. Ich liebe dieses tiefe Rot in der Weihnachtszeit sehr.
    Habt noch einen schönen 2. Adventssonntag.
    Liebe Grüße
    Tina

    • Felicia

      Hallo Tina,
      vielen Dank für deine lieben Worte zu meiner weihnachtlichen Küche. Ich mag es gerade in der Weihnachts-und Winterzeit einfach gemütlich im Haus, da braucht es einfach noch einen Ticken mehr Gemütlichkeit als sonst. Deswegen mag ich in dieser Zeit auch Rottöne unheimlich gerne. Hab noch eine schöne Vorweihnachtszeit.
      Liebe Grüße, Felicia

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.