Felicias Gartenreich,  Flower Friday

Mein Vorgarten Ende August und Spätsommerblümchen

Hej, ihr Lieben!

Gestern musste ich einfach die Gunst der Stunde nutzen und bei strahlendem Sonnenschein ein paar Bilder vom Vorgarten für euch machen. Zuletzt habe ich euch den ja im November letzten Jahres gezeigt! Im November! Und das wo ich ihn doch so gerne einladend dekoriere. Deswegen wurde es nun aber wirklich mal wieder Zeit und ich gelobe künftig Besserung.

Aber nun kommt, wir gehen mal vors Haus…



Noch ist es hier überwiegend sommerlich dekoriert, schließlich sind wir hier auch noch mitten in den Sommerferien. Und doch sind bereits die ersten Herbstzeichen zu sehen… Die große Hortensie in Herbstfärbung… Die weiße Crysantheme… Die Sommerbepflanzung war durch die Hitze und Trockenheit aber teils schon wieder so kaputt, dass ich sie erneuern musste und man bekommt inzwischen kaum noch etwas anderes als Herbstpflanzen. So war die Crysantheme in Weiß ein Kompromiss…Sie hält bis weit in den Herbst hinein, hat aber noch keine typische Herbstfarbe und passt so noch gut zum sommerlich-maritimen Charakter. Denn Hortensie im Sisalkorb, Muschelkranz und Treibholz zaubern hier noch Sommerstimmung vors Haus.










So kann es jetzt noch ein Weilchen bleiben, bis dann um den Herbstanfang rum Hagebutten, Heidekraut, hald typische Herbstdeko, einziehen wird.


Spätsommerstrauß zum Wochenende


Auch dieses Wochenende gibt es natürlich wieder frische Blümchen im roten Schwedenhaus… Diesmal habe ich Blüten der weißen Rispenhortensie „Limelight“ und weißen, sowie pinkfarbenen Sonnenhut aus dem Garten verwendet. Ich mag diese Rosa-Weiß Kombination, sie wirkt so schön sommerlich leicht.





Als ich dan die Bilder gemacht hatte, kam mir die Idee dass ein paar über allem tanzende Gräser noch gut dazu aussehen würden. Also schnell rüber auf die Wiese neban und welche geholt. Am Ende kam mir dann die Abendsonne etwas in die Quere, aber ich hoffe, euch gefällts trotzdem.





Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Sommerabend. Seid lieb gegrüßt,

Eure Felicia


Ich mache mit beim Friday-Flowerday

Ich mache mit bei Sommerglück

4 Comments

  • Annette, Ann & Jan

    Hej Felicia,
    zauberhaft, wie Du Euren Eingangsbereich dekoriert hast. Die wunderbaren Farben der Herbstnatur lassen uns Dekobegeisterte nochmal zur Hochform auflaufen. Und ich mag es sehr, wenn der Eingang und Vorgarten eines Hauses liebevoll gestaltet und dekoriert ist, das wirkt einfach so einladend und heimelig.
    Danke für die schönen Einblicke und Bilder.
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne, bunte und kreative Herbstzeit.
    Liebe Grüße,
    Annette

    • Felicia

      Hallo Annette,
      vielen lieben Dank.
      Ja, auch wenn ich den Sommer über alles liebe und mich immer nur schwer von ihm trennen kann, so lässt es sich nicht verleugnen dass der Herbst vor der Tür steht. Die Natur zeigt uns schon ganz viele erste Herbstzeichen.
      Also ist das vorläufig mein Kompromiss, bis die Deko dann Mitte/ Ende September wirklich richtig herbstlich wird.
      Sei lieb gegrüßt,
      Felicia

    • Felicia

      Liebe Anni,
      vielen vielen Dank für das schöne Kompliment.
      Ich freue mich sehr dass du meinen Blog gefunden hast und
      hoffe, dass es dir auch weiterhin hier gefällt.
      Viele Grüße,
      Felicia

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert