Weiße Blüten aus dem Garten
Hej, meine Lieben!
Ich melde mich zurück aus einer kleinen Osterpause. Wir haben wunderbare Ostertage mit der Familie verbracht, das sommerliche Wetter in vollen Zügen genossen und waren viel im Garten.
Und aus dem Garten stammen heute auch meine Wochenendblümchen. Denn pünktlich zu Ostern sind die Traubenkirschen im Garten aufgeblüht. Mit Sicherheit fragt sich jetzt der eine oder andere von euch, was eine Traubenkirsche ist?! Ich kannte diesen Baum auch nicht bis wir unser Haus gebaut haben. Unser Grundstück grenzt an einer Seite an eine Gemeindehecke in der zwei große Bäume stehen, die im April für ca. zwei Wochen über und über mit weißen Blütenrispen bedeckt sind. Und von diesen Blüten geht ein Wahnsinnsduft aus, süßlich und schwer. Nach dem ersten Frühling im neuen Haus war klar, davon müssen unbedingt weitere Exemplare in unseren Garten.
Ich liebe liebe liebe diesen Duft einfach, es wäre so schön wenn man ihn sich für den Rest des Jahres konservieren könnte. Drum hole ich mir während der Blütezeit auch immer einen großen Strauß blühender Traubenkirschenzweige ins Haus. So begleitet mich der Duft auch abends vom Garten ins Haus und begrüßt mich morgens gleich wieder nach dem Aufstehen.
Die Zweige mit den zarten weißen Blüten machen sich ganz wunderbar in meiner blauen Vase. Kombiniert habe ich sie mit den weißen Blütenrispen der Brautspiere, die auch sehr intensiv duftet und ebenfalls gerade im Garten in voller Blüte steht.
Ein duftendes Dreamteam wie ich finde.
Diese zarten, kleinen, weißen Blüten sind einfach so bezaubernd.
Landleben pur, oder? Und irgendwie passen sie für mich hervorragend in und zu unserem Schwedenhaus. Wie seht ihr das?
Habt einen gemütlichen Abend, meine Lieben!
Eure Felicia
Ich mache mit beim Friday-Flowerday
6 Comments
Astridka
In meiner Baumreihe habe ich die Traubenkirsche auch schon porträtiert. Ja, der Duft ist sehr intensiv. Deine Vase finde ich dafür sehr ideal.
Bon week-end!
Astrid
Felicia
Liebe Astrid,
vielen Dabk für deinen lieben Kommentar. Ja, der Duft ist wirklich sehr intensiv, aber genau darum mag ich die TRaubenkirsche so gern (abgesehen von den zarten Blüten). Der Geruch ist für mich Frühling pur.
Liebe Grüße, Felicia
Tina vom Dorf
Was für ein luftiger schöner Strauss. Schade, dass man den Duft im Internet nicht riechen kann.
Ich wünsche dir ein geruhsames Wochenende.
Liebe Grüße
Tina
Felicia
Liebe Tina,
vielen Dank für deinen lieben Kommentar.
Ich wünsche dir auch noch ein schönes Wochenende,
liebe Grüße
Felicia
Ein Garten in der Steiermark
Wunderschön sieht der Baum und natürlich auch dein Strauss aus. LG
Felicia
Vielen lieben Dank und noch ein schönes Wochenende.
Lieben Gruß, Felicia