Flower Friday

Weiße Blüten aus dem Garten

Hej, meine Lieben!

Ich melde mich zurück aus einer kleinen Osterpause. Wir haben wunderbare Ostertage mit der Familie verbracht, das sommerliche Wetter in vollen Zügen genossen und waren viel im Garten.

Und aus dem Garten stammen heute auch meine Wochenendblümchen. Denn pünktlich zu Ostern sind die Traubenkirschen im Garten aufgeblüht. Mit Sicherheit fragt sich jetzt der eine oder andere von euch, was eine Traubenkirsche ist?! Ich kannte diesen Baum auch nicht bis wir unser Haus gebaut haben. Unser Grundstück grenzt an einer Seite an eine Gemeindehecke in der zwei große Bäume stehen, die im April für ca. zwei Wochen über und über mit weißen Blütenrispen bedeckt sind. Und von diesen Blüten geht ein Wahnsinnsduft aus, süßlich und schwer. Nach dem ersten Frühling im neuen Haus war klar, davon müssen unbedingt weitere Exemplare in unseren Garten.




Ich liebe liebe liebe diesen Duft einfach, es wäre so schön wenn man ihn sich für den Rest des Jahres konservieren könnte. Drum hole ich mir während der Blütezeit auch immer einen großen Strauß blühender Traubenkirschenzweige ins Haus. So begleitet mich der Duft auch abends vom Garten ins Haus und begrüßt mich morgens gleich wieder nach dem Aufstehen.



Die Zweige mit den zarten weißen Blüten machen sich ganz wunderbar in meiner blauen Vase. Kombiniert habe ich sie mit den weißen Blütenrispen der Brautspiere, die auch sehr intensiv duftet und ebenfalls gerade im Garten in voller Blüte steht.




Ein duftendes Dreamteam wie ich finde.









Diese zarten, kleinen, weißen Blüten sind einfach so bezaubernd.



Landleben pur, oder? Und irgendwie passen sie für mich hervorragend in und zu unserem Schwedenhaus. Wie seht ihr das?




Habt einen gemütlichen Abend, meine Lieben!

Eure Felicia


Ich mache mit beim Friday-Flowerday

6 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert