Dekoration,  DIY

DIY Dekoideen für den Ostertisch

Hej, meine Lieben!

Ostern steht vor der Tür….

Es ist wieder Zeit für Osternester, gefärbte Eier und selbstgebackene Osterlämmchen. Von Kindheitstagen an sind diese Traditionen für mich untrennbar mit Ostern verbunden. Aber genauso wichtig ist mir an diesen besonderen Festtagen ein schön gedeckter Tisch, darum denke ich mir dafür jedes Jahr eine besondere Tischdeko aus… Wer mich kennt, kann sich denken, dass ich für den diesjährigen Ostertisch eine natürliche Tischdeko im Landhausstil gewählt habe.

Habt ihr schon Ideen für euren Ostertisch? Noch nicht…dann habe ich heute noch ein paar Inspirationen für euch..


DIY Ideen für den Ostertisch…. Serviettenringe aus Jute-Band


Serviettenringe sehen immer toll aus. Meine habe ich passend zum natürlichen Charakter der Tischdeko aus einem Stück Jute-Band mit Spitze im Vintage-Stil und kleinen Osterhäschen selbst gemacht. Die Häschen gab es letztes Jahr als lange Girlande günstig im Discounter und ich habe davon einfach ein paar abgeschnitten und auf das Jute-Band geklebt.



DIY Ideen für den Ostertisch….. Kresse in Eierschalen


Ebenso eine wunderschöne und total schnell gemachte Dekoidee für den Ostertisch ist Kresse in Eierschalen. Entweder ihr säht die Kresse direkt in den Schalen an, oder ihr kauft einfach fertige Kresse und pflanzt sie in die Schalen, wenn die Zeit nicht mehr zum Ansähen ausreicht.




Blumen als Osterdekoration


Mein Bretterl habe ich natürlich auch österlich dekoriert. Zum Osterbrunch darf es wieder auf den Esstisch ziehen, das hat mir schon zu Silvester so gut gefallen…

Eine tolle Dekoanregung dafür habe ich auf dem blumigo Blog (Werbung) gefunden. Besonders begeistert hat mich diese Dekoidee, weil dafür auch wieder meine Baumrinde aus den Tiefen des Kellers und zu ihrem Einsatz kommt… Ich habe Freesien, Ranunkeln und Anemonen in Pastelltönen ausgewählt, auf kleine Väschen verteilt und zusammen mit Moos aus dem Garten und den selbstgebastelten Ostereiern aus Serviettentechnik auf der Baumrinde drapiert.



Wie ich das im einzelnen gemacht habe, erkläre ich euch Schritt für Schritt…

Hier erstmal alle benötigten “Zutaten” im Überblick:



Zuerst habe ich die Baumrinde genommen, probiert, wo sich die kleinen Fläschchen am besten positionieren lassen und dann die Räume zwischen den Vasen mit Moos aus dem Garten abgedeckt.



Nun Anemonen, Ranunkeln, Freesien und Ginster in die Väschen dekorieren.



Um dem Gesteck jetzt auch Osterfeeling zu verleihen, habe ich noch meine selbstgebastelten Eier (Serviettentechnik) sowie Wachteleier auf das Moos gelegt.




Das hübsche Blumenarrangement ziert zusammen mit einem kleinen Osternest, selbstgebackenen Osterplätzchen in einem Glasei und den Kresse-Eiern mein Bretterl… Eine einfache, aber sehr effektvolle Blumendeko für den Osterbrunch. Und, wie sollte es auch anders sein, im rustikalen Landhausstil.





Und ihr habt es bestimmt schon entdeckt… Passend zu Ostern darf natürlich auch das “Henne-Hahn-Frühstücksgeschirr” aus dem Schrank und auf den Ostertisch.





Ich freue mich sehr über diese wunderschöne, natürliche Deko, in die ich viele selbstgemachte DIYs miteinfließen lassen kann. Die Tischdeko für den Osterbrunch steht also schon mal…

Wie sieht es bei euch aus? Seid ihr schon gerüstet für Ostern? Ich bin mal gespannt, was ihr erzählt…

Eure Felicia


Ich mache mit beim Friday-Flowerday

Ich mache mit beim DvD und Creadienstag.

6 Comments

  • ELFi

    Servus Felicia!
    Das sind wirklich wunderschöne Inspirationen für den Ostertisch. Da wir am Ostersonntag auswärts verwöhnt werden, muss ich mich dieses Jahr nicht um die Deko kümmern. Danke fürs Verlinken beim DvD, eine schöne Karwoche und liebe Grüße!
    ELFi

    • Felicia

      Servus ELFi,
      nach einer kleinen Osterpause komm ich jetzt mal dazu dir für deinen lieben Kommentar zu danken.
      Ich verlinke immer wieder gerne meine DIY-Ideen beim DvD.
      Liebe Grüße, Felicia

  • Simona

    Hallo liebe Felicia, so tolle Oster Arrangements! Eine schöner als die andere. Dein Ostertisch wird super ausehen. Ich bastele auch gerne mit Natur Materialien.
    Liebe Grüße,
    Simona

    • Felicia

      Liebe Simona,
      nach einer kleinen Osterpause komm ich jetzt mal dazu dir für deinen lieben Kommentar zu danken.
      Schön, dass du wieder hier vorbei geschaut hast, ich freu mich immer sehr drüber.
      Hab noch ein schönes Wochenende,
      Felicia

  • Tina vom Dorf

    Hallo,
    wunderschöne Ideen zu Ostern.
    Mir gefallen die Serviettenringe besonders gut. Ich glaube, ich werde vor Ostern auch noch in meiner Bastelstube verschwinden.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit.
    Liebe Grüße
    Tina

    • Felicia

      Liebe Tina,
      nach einer kleinen Osterpause komm ich jetzt mal dazu dir für deinen lieben Kommentar zu danken.
      Ich hoffe, du hattest schöne Ostertage.
      Schön, dass du wieder hier reingeschaut hast, ich freu mich sehr drüber.
      Liebe Grüße, Felicia

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.