Dekoration,  Flower Friday

Allerlei Frühblüher zum Wochenende

Hej, meine Lieben!

Das mit dem Winter, das wird wohl dieses Jahr nichts mehr. Und da er nicht nur auf sich warten lässt, sondern einfach schlichtweg nicht vorhanden ist, werde ich nach den Faschingstagen dann auch die restliche Winterdeko wegräumen.

Er fehlt mir auch irgendwie gar nicht mehr… Ich für meinen Teil brauche jetzt wirklich keinen Winter mehr, obwohl ich ihn mir sehr gewünscht hätte… Zu Weihnachten, im Januar oder von mir aus auch noch Anfang Februar… Aber jetzt, jetzt mag ich Frühling!

Und so tummeln sich hier zum Wochenende wieder jede Menge Frühblüher in den verschiedensten Väschen.



Ich liebe Einzelvasen, denn darin kann man Blumen auf einfache Weise schön  arrangieren. Sie wirken einzeln, sind aber auch im Gesamtbild bezaubernd. Besonders schön sieht es aus, wenn man die Frühblüher in Vasen mit unterschiedlicher Höhe und Form anordnet. Über die Jahre haben sich davon bei mir so einige angesammelt. *lach*






Die unterschiedlichen Vasen bestücke ich einfach mit einzelnen Frühblühern und arrangiere sie von klein nach groß auf einem Dekotablett. Man kann dafür nur eine Sorte Blumen verwenden, oder auch verschiedene. Wichtig ist nur, dass sich die Blütenform oder die Farbe wiederholt. Ich habe mich für Tulpen in Weiß- und Rosétönen, rosa Wachsblumen und Heidelbeerzweige entschieden.

Ich glaube, ihr habt es schon gemerkt…im Frühling brauche ich einfach Rosa im Haus.




Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende.

Eure Felicia


Ich mache mit beim Friday-Flowerday

7 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert