Dekoration,  Flower Friday,  Unser Schwedenhaus

Herbst im roten Schwedenhaus

Hej, ihr Lieben!

Herbstzeit und ich bin wieder aus der Versenkung aufgetaucht…. Es war einfach beruflich so viel zu tun die letzte Zeit… Aber nun sind Herbstferien in Bayern und ich habe Lust euch noch ein paar Herbstimpressionen aus dem roten Schwedenhaus zu zeigen…





Im Haus ist es inzwischen herrlich gemütlich geworden…Das kühle graue Nass draußen und nun zusätzlich noch Lockdown light, das alles weckt in mir noch mehr den Wunsch nach gemütlichen Stunden im wohlig warmen Zuhause. Während die Regentropfen ans Fenster trommeln, tanzt drinnen das Feuer im Schwedenofen.

Wenn die Tage im November kürzer werden, liebe ich es, es mir so richtig gemütlich zu machen. Den Ofen bullern zu lassen, sich davor mit Tee oder einem heißen Kakao, Decke und Zeitschriften aufs Sofa oder in einen Sessel zu kuscheln… Das sind so kleine Novemberfreuden, die ich jetzt einfach für die Seele brauche und zelebriere.



Ein Blick in die Sofaecke… An diesem verregneten Vormittag war es noch so düster,  dass ich kurzer Hand Windlichter und Lichthäuschen hervorgekramt habe und überall die Teelichter angezündet habe. Dazu kuschelige Kissenbezüge und Strickdecken… Jetzt ist auch diese Ecke wieder so richtig gemütlich geworden. 






Zum Wochenende habe ich mir auch nochmal ein paar Blumen aus dem Garten ins Haus geholt. Wahrscheinlich war es der letzte Gartenblumenstrauß in diesem Jahr. Ein paar Dahlien blühen noch und dazu habe ich die farblich perfekt passenden violetten Früchte des Liebesperlenstrauches kombiniert.






Auch die erste Zimmertanne hat ihren Weg aus dem Sommerschlaf zurück ins Wohnzimmer gefunden.



Nach und nach wird hier die nächsten Wochen mehr und mehr Tannengrün einziehen. Ich würde am liebsten bereits jetzt die Weihnachtskisten vom Dachboden holen, so sehr freue ich mich in diesem Jahr schon auf die Weihnachtszeit. Und da ich beruflich im Moment sehr eingespannt bin, werde ich jetzt langsam anfangen, auf Weihnachten hinzudekorieren. Zunächst wird es aber noch eine Lightversion geben… seid gespannt…

Habt eine schöne Zeit und passt gut auf euch auf.

Alles Liebe

Felicia


Ich mache mit beim Friday-Flowerday

3 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.