Dekoration,  DIY,  Flower Friday

Hortensien-Dekoideen mit Landhauscharme

Hej, meine Lieben!

Ihr wisst es ja inzwischen…Ich liebe liebe liebe Hortensien! Wen wunderts, passen sie doch so schön zum Landhausstil. Hortensien versprühen für mich im Garten den Charme ländlicher Idylle. Mancher mag sie für altmodisch halten, auch bei mir war das früher so, aber jetzt finde ich ihre zarten weißen oder pastellfarbenen Blüten einfach nur bezaubernd. Für mich ein Must-Have im Garten eines Landhauses und zu unserem roten Schwedenhaus sehen sie besonders in Weiß einfach traumhaft aus.

So, jetzt aber genug geschwärmt… *lach*

Weil Hortensienblüten aber nicht nur am Strauch gut aussehen, sondern sich damit auch toll dekorieren lässt, habe ich heute ein paar schöne Dekoideen mit ländlichem Charme für euch zum Nachbasteln zusammengestellt…


Blütenmeer im Drahtkorb


Im Drahtkorb finden gleich mehrere Vasen nebeneinander Halt. Damit man sie später nicht sieht, habe ich den Korb vorher mit Packpapier ausgelegt.



Nun kommen Blüten von weißer Annabelle Hortensie, rosa Rispenhortensie “Wim’s Red”, rosa Bauernhortensie und “Magical Four Seasons Hortensie Amethyst Blue” in die Väschen.



Und schon verbreiten die bunten Blüten im Drahtkorb romantischen Landhaus Flair.






Hortensienblüten in der Gugelhupf-Form


Ich hatte im Frühjahr eine alte Gugelhupfform mit Frühjahrsblumen bepflanzt und auf dem Tischchen vor dem Haus stehen. Da die Blumen aber inzwischen wirklich nicht mehr schön aussahen, musste eine neue Verwendung für die Kuchenform her. Et voila – einmal Gugelhupf aus Hortensienblüten!



Dafür habe ich Steckschaum passend zugeschintten, gewässert und in die Form gelegt. Dann einfach frische Hortensienblüten abschneiden und dicht an dicht in die Steckmasse stecken.








Wer mag kann in die Erhöhung der Gugelhupfform noch eine Kerze stecken und hat so eine schnelle, einfach aber wunderschöne Dekoration im romantischen Shabby-Style.


Das sind nur zwei Beispiele, wie ihr mit Hortensienblüten aus dem Garten dekorieren könnt. Habt ihr noch andere Ideen? Dann schreibt sie mir doch…

Viel Spaß beim Nachbasteln…

Eure Felicia


Ich mache mit beim DvD und Creadienstag.

Ich mache mit beim Friday-Flowerday

handmadeontuesday

7 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.