Felicias Gartenreich,  Flower Friday

Umgeben von Hortensien

Hej, meine Lieben!

Heute will ich euch nicht nur meinen Wochenendstrauß zeigen, sondern auch wieder ein paar Garteneinblicke geben…

Meine Annabelle-Hortensien blühen gerade so wunderschön! Mit ihren großen, cremeweißen Blütenschirmen sind sie derzeit DER Blickfang im Garten. Sie blühen zusammen mit der rosafarbenen Rispenhortensie “Wim’s Red” am Staketenzaun, der den Pool vom restlichen Garten abgrenzt.

Und genau dort, im Schutze meiner Schneeballhortensien und mit Blick auf den Pool, habe ich mir zum Wochenende einen gemütlichen Sitzplatz eingerichtet.



Umgeben von Hortensien lässt es sich hier ganz behaglich sitzen und neue Gartenpläne schmieden… zum Beispiel über neue Pflanzen für das Beet gegenüber…



Schon mit einfachen Mitteln kann man eine Gartenecke wohnlich gestalten: mein bequemer Korbstuhl, ein kleines Holztischchen auf dem meine Wochenendblümchen und ein kleines Windlicht Platz finden, und die wunderschön blühende Magical Four Seasons Hortensie “Amethyst Blue”, die hier neu einziehen durfte… Fertig ist ein lauschiger mobiler Sitzplatz und wenn die Hortensienpracht vorüber ist und es an einer anderen Stelle im Garten zu blühen beginnt, zieht er einfach um.






Natürlich habe ich mir auch einen großen Strauß Annabelle-Hortensien aus dem Garten in die Vase oder besser gesagt in den Krug geholt. Aufgelockert habe ich ihn mit ein bisschen Wiesenkerbel, der ebenfalls große Blütenschirmchen besitzt.






Habt nun noch einen wunderbaren Sonntag und genießt euren Sommergarten.

Ich mach’s mir jetzt mal in meiner Sitzecke gemütlich…Pläne schmieden…

Eure Felicia

Ich mache mit beim Friday-Flowerday

6 Comments

  • Pia

    Ach wie gerne hätte ich so einen bequemen Korbsessel und bei mir im Garten wäre ein wunderbar geeigneter Platz dafür. Dort lässt es sich gut die Seele baumeln lassen und wenn es zu heiss wird tut ein erfrischendes Bad gut.
    L G Pia

    • Felicia

      Viele Dank, liebe Helga.
      Ich lieeebe Hortensien einfach – in jeglicher Form.
      Drum wanderte diese Woche schon wieder eine in den Einkaufskorb.
      Liebe Grüße,
      Felicia

  • Anke

    Also so lässt es sich aushalten, mir geht es da ähnlich und Deine Hortensien sind ein Traum. Ich hoffe sehr, dass sie durch die extreme Hitze nicht zu sehr leiden mussten, bei uns war es ziemlich heftig.

    Liebe Grüße
    von Anke

  • Annette, Ann & Jan

    Liebe Felicia,
    Deine Fotos sind wunderschön anzuschauen … wie immer. Das lauschige Sitzplätzchen ist so gemütlich inmitten der Blütenpracht. Und deine natürlichen Blumensträuße mag ich einfach sehr.
    Vielen Dank für die zauberhaften Eindrücke und liebe Grüße,
    Annette

    • Felicia

      Hallo Annette,
      vielen lieben Dank.
      Ich freu mich immer so über so liebe Kommentare.
      Es macht mir so viel Spaß zu Dekorieren oder eben schöne Wochenendsträuße zu arrangieren.
      Umso mehr freut es mich, wenn andere meine Freude daran teilen.
      Liebe Grüße ins Schwedenhausatelier,
      Felicia

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.