Flower Friday,  Unser Schwedenhaus

Makeover im Schlafzimmer oder ein bisschen Sommer bleibt

Hej, meine Lieben!

Als wir vor 8 Jahren unser Haus gebaut haben, haben wir uns im Schlafzimmer für eine rote Wand hinter dem Bett entschieden. Damals fand ich es schön, es passte gut zum Rot unseres Schwedenhauses.



Im Laufe der Jahre habe ich mich allerdings mehr und mehr daran abgesehen, wünschte mir schon lange etwas neutraleres…Man war farblich auch einfach so gebunden mit dem Farbton. In den Sommerferien habe ich es schließlich gewagt und unserem Schlafzimmer ein kleines Makeover verpasst. Es war höchste Zeit für ein bisschen Veränderung!

Ich liebe ja das Meer und den Strand und so entschied ich mich dafür ein bisschen Beachhousefeeling einziehen zu lassen. Durch neue Vorhänge, Textilien und Wandfarbe entstand in wenigen Tagen ein ganz anderes Wohngefühl…




Zuerst musste die rote Wand dran glauben… Ich wollte etwas ruhigeres, neutraleres, aber gleichzeitig warmes und gemütliches. Und so entschied ich mich nach einigem Hin-und Herüberlegen schließlich für ein zartes Sandbeige. Anfangs hatte ich Bedenken, ob der helle Farbton auf dem kräftigen Rot überhaupt decken würde, vielleicht hätte ich vorher erstmal alles weiß streichen müssen… Aber ich hatte mir umsonst Gedanken gemacht. Die neue Farbe deckte perfekt, und das mit nur einem Anstrich. Was für eine enorme Wirkung ein bisschen neue Farbe auf einen Raum hat! Unser Schlafzimmer wirkt nun viel größer, luftiger und frischer als vorher…



Ein paar Kissen ausgewechselt, ein neuer luftiger Vorhang sowie mit Naturmaterialien dekoriert. Ich bin begeistert, was diese kleinen Veränderungen ausmachen.






* Werbung


Als zusätzlicher Eyecatcher durfte die hübsche Sitzbank aus der Bahari-Serie von Wenko-Wenselaar einziehen. Ich mag ihre moderne, klare Form und durch das Gestell aus hochwertigem Bambus strahlt sie Wärme und Behaglichkeit aus. Ob einfach nur zum Dekorieren oder als Bettbank… Sie ist definitiv eine optische Bereicherung für unser Schlafzimmer und passt perfekt ins neue Strandhaus-Konzept. UND – mein Sonnenblumenstrauß hat pünktlich zum Wochenende auch ein Plätzchen auf ihr gefunden.






Und während es draußen mehr und mehr Herbst wird, bleibt im Schlafzimmer ein bisschen Sommer erhalten. Ich liebe liebe liebe es… Ihr auch?

Eure Felicia


Ich mache mit beim Friday-Flowerday

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert