Flower Friday

Romantischer Sommerstrauß im Landhausstil

Hej, meine Lieben!

Nach einer dreiwöchigen Urlaubspause, in der wir es uns auf der sonnigen und warmen Mittelmeerinsel Korsika gut gehen haben lassen, melde ich mich erholt, mit vielen neuen Ideen im Kopf und meinen Wochenendblümchen zurück.

Ich hatte euch ja im März schon einmal Tipps für einen schönen Frühlingsstrauß im Landhausstil gegeben. Ihr wisst, ich liebe liebe liebe den Landhausstil und möchte deswegen diese Reihe heute fortsetzen und euch mitnehmen beim Arrangieren eines romantischen Sommerstraußes… natürlich im Landhausstil.

Welche Sommerblumen passen zu diesem Stil?

Für einen Blumenstrauß im Landhausstil eignen sich am besten, wie ich immer so schön sage, Blumen aus „Omas Zeiten“…Rosen, Hortensien, Vergissmeinnicht, Margeriten, um mal nur einen Teil davon zu nennen.

Der Landhausstil mag es verspielt, dementsprechend habe ich auch die Blumen ausgewählt: rosa Pfingstrosen, Frauenmantel und Kamille. Die perfekte Kombi für einen ländlichen, leichten, frühsommerlichen Blumenstrauß. UND… Alles aus dem eigenen Garten.



Meine rosafarbenen Pfingstrosen blühen nämlich tatsächlich noch, genau wie der Frauenmantel gerade in voller Blüte steht. Ich liebe das, wenn alles in Hülle und Fülle blüht und man sich einfach im eigenen Garten bedienen kann.



Sieht das nicht bezaubernd aus? Das Rosa der Pfingstrosen und das helle frische Grün des Frauenmantels, ein Traum. Aber nicht nur farblich sind die beiden ein Dreamteam, zur großen üppigen romantisch wirkenden Blüte der Pfingstrose passen die zarten kleinen Blüten von Frauenmantel und Kamille perfekt. Sooo schön verspielt sieht das aus.





Verspielt ist auch meine Sitzgruppe aus weißem Metall mit ihren Schnörkeln und Verzierungen. Gerade die rostige Patina verleiht ihr das gewisse Etwas. Sie steht wieder in der Nische am Pool und bietet meinen Wochenendblümchen den perfekten romantischen Rahmen.










Welche Sommerblumen kombiniert ihr denn sehr gerne in einem Strauß? Erzählt doch mal… Ich freu mich drauf!

Eure Felicia


Ich mache mit beim Friday-Flowerday

8 Comments

    • Felicia

      Mir geht es genau so…
      Drum versuche ich nach und nach mehr Landhaus in unsere vier Wände zu bringen. Natürlich kann man nicht alle Möbel komplett rauswerfen, sie sind ja auch erst sieben Jahre alt…Aber mit Kleinigkeiten kann man auch Landhausstimmung zaubern, zum Beispiel mit solchen Blumensträußen.
      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

  • Tina vom Dorf

    Was für ein wunderschöner Strauß. Ich mag diese Mischung sehr gerne. Ich muss wohl auch einmal durch meinen Garten gehen und Blumen für die Vase schneiden. Bartnelken habe ich mir schon aus dem Garten geholt.
    Ich wünsche dir eine schöne Sommerzeit.
    Liebe Grüße
    Tina

    • Felicia

      Liebe Tina,
      vielen lieben Dank.
      Das liebe ich so am Frühsommer, das man im Garten und auf den Wiesen aus dem Vollen schöpfen kann.
      Hab einen schönen Sonntag,
      Felicia

  • ninakol.

    Die Kombination ist wunderbar! Frauenmantel mag ich auch sehr, die Pfingstrosen sind bei mir allerdings schon verblüht. Regen und Sturm zwischen sehr warmen Tagen haben ihnen dieses Jahr sehr zugesetzt.
    Liebe Grüße
    Nina

    • Felicia

      Hallo Nina,
      ja, bei mir ist es ähnlich und das war für dieses Jahr der letzte Pfingstrosenstrauß aus meinem Garten.
      Mit dem Frauenmantel habe ich noch das ein oder andere vor, aber das zeige ich euch dann noch…
      Liebe Grüße, Felicia

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert