Flower Friday

Mit Rosen aus dem Garten in den Juli

Im Moment habe ich das Gefühl die Zeit rast geradezu…Jetzt haben wir schon Juli, die erste Hälfte des Jahres ist schon wieder vorbei! Ich möchte euch noch so viel zeigen…mein sommerlich dekoriertes rotes Schwedenhaus, die blühenden Rosen, die eigentlich schon fast ihre erste Blüte hinter sich haben, die Hortensien, die gerade aufblühen…Irgendwie komme ich nicht so recht hinterher…

Es blüht hier aber auch an jeder Gartenecke in Hülle und Fülle… Jeden Tag blühen neue Sommerblumen auf, allerdings bin ich aufgrund der Trockenheit auch ordentlich am Gießen, sonst wäre es schnell wieder vorbei mit ihnen.

Einem, dem die Hitze und Trockenheit zum Glück wenig ausmacht, ist der Lavendel. Und den habe ich auch gleich in meinem Wochenendstrauß auf dem Esstisch verarbeitet. Ich habe ihn mit pinken Rosen und Frauenmantel kombiniert. Diese Farben…





Ich finde, sie verstärken sich ganz wunderbar gegenseitig in ihrer Leuchtkraft. Als neutralen Ruhepol habe ich den schlichten weißen Krug gewählt. Wir wollen doch nicht, dass die Vase den Blumen die Schau stielt. *lach*






Die Tage nehme ich euch dann auch mal mit in meinen Rosengarten, ich habe jede Menge Bilder der üppig blühenden Rosenschönheiten gemacht. Ihr dürft also gespannt sein…

Bis dahin wünsche ich euch ein schönes Wochenende,

Eure Felicia


Ich mache mit beim Friday-Flowerday

3 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert