Flower Friday,  Unser Schwedenhaus

Pfingstrosen zum Pfingstwochenende

Hej, ihr Lieben!

Nach fast einem Monat melde ich mich zurück… Ja, es gibt mich tatsächlich noch… Ich weiß gar nicht, wo die letzten Wochen hingekommen sind, die Tage verfliegen gerade zu, dadurch dass wir alle immer noch hauptsächlich zu Hause sind. Die Kinder wollen beschäftigt werden, Haus und Garten gepflegt… Da bleibt im Moment nicht so viel Zeit für eigene Interessen und Hobbies… Aber ich will mich gar nicht beschweren. Für mich war die Zeit des Shut Downs eine ganz wunderbare, die ich ehrlich genossen habe, zusammen mit meiner Familie. Eigentlich war eine einmonatige Schreibpause überhaupt nicht vorgesehen… Doch wir haben die Zeit gemeinsam zu Hause intensiv genutzt, zum Spielen, Basteln, zum Renovieren und im Garten. Die Terrasse bekommt gerade ein kleines Make-Over und ich freue mich schon darauf, euch hier bald das Ergebnis zeigen zu können.

Inzwischen haben wir ja wieder etwas von unserem Alltag zurückbekommen, auch wenn dieser weit entfernt ist von dem, den wir vorher kannten. Ich unterrichte seit drei Wochen wieder an zwei Tagen die Woche und auch der Große durfte die letzte Woche wieder für täglich drei Stunden in die Schule gehen. Die beiden Kleinen sind nach wie vor zu Hause, genau wie mein Mann, der noch eine ganze Zeit lang im Home Office arbeiten wird.
Aber nun haben wir erstmal zwei Wochen Pfingstferien und ich hoffe sehr, dass ich jetzt, wo es wieder etwas ruhiger ist, wieder mehr Zeit für neue Blogbeiträge habe….

Da wir uns mittlerweile mitten im Frühsommer befinden, wurde es Zeit auch das Haus sommerlich zu gestalten. Gestern hatte ich ein paar ruhige Minuten und habe die Sommerdeko-Kiste aus dem Keller geholt und mich etwas im Hauseingang ausgetobt. Et voilà, jetzt erstrahlt unser Garderobenbereich im sommerlichen Strandhauslook.




Und wieder einmal freue ich mich tierisch über die neuen Garderobenmöbel, mit denen nun alles so wunderbar stimmig ist. Hell, einladend, freundlich. Genau so, hatte ich es mir so so lange ausgemalt. Reinkommen und wie im Urlaub fühlen… Jetzt ist der Traum endlich Realität geworden.



Die maritimen Dekoartikel haben sich alle über die letzten Jahre angesammelt. Neu hinzugekommen ist nichts… Ich weiß nicht wie es euch geht, aber mir fehlt komplett die Lust dazu, mal wieder in die Stadt zu fahren und bummeln zu gehen. Ständig Maske auf, Maske runter, dazu noch immer im Hinterkopf sich irgendwo anstecken zu können. Das Unbeschwerte fehlt einfach… Also wird mit dem dekoriert, was da ist. Und was nicht da ist, wird einfach selbst gestaltet, wie die Bilderrahmen über der kleinen Kommode, die mit Geschenkpapierresten ganz schnell einen neuen sommerlichen Look bekommen haben. Dazu noch ein passender Spruch ausgedruckt – that’s it!




Zum Pfingstwochenende sind auch die Pfingstrosen im Garten am Aufblühen. Ich liebe diese wundervollen Farbtöne…. Ein reiner Pfingstrosenstrauß ist einfach ein Traum! Da die Menge im Garten aber noch nicht ausreicht, habe ich einfach noch ein paar am Marktstand dazugekauft.





Ein Teil der Kindersachen sind in der kleinen Kommode verstaut, für den Rest, vor allem Jacken, Sportkleidung etc., haben sie ihren eigenen kleinen Garderobenbereich auf der linken Seite. Auch wenn der natürlich nicht so durchgestylt aussieht, möchte ich ihn euch aber nicht vorenthalten. Damit auch dort eine gewisse Ordnung herrscht, habe ich für diese Ecke einen Kinderschrank gekauft… natürlich auch im Strandhausstil.





Die kleinen Leinwände mit den süßen Meerestieren haben wir erst kürzlich mit Fingerfarbe selbstgebastelt. Sie passen so gut in die Kinderecke.

Wer übrigens nochmal sehen will, wie der Eingansbereich mit Garderobe kurz nach dem Hausanbau einmal ausgesehen hat, der klickt hier.

Nun wünsche ich euch noch ein tolles restliches Pfingstwochenende und eine ganz wunderbare neue Woche! 

Eure Felicia


Ich mache mit beim Friday-Flowerday

One Comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert