Der große Jahresrückblick 2019

Ein fröhliches ‚Hej, ihr Lieben!‘

an diesem ersten Tag im neuen Jahr, ja sogar in einem neuen Jahrzehnt und wünsche euch von Herzen ein grandioses, glückliches und vor allem gesundes Jahr 2020.

Das Jahr 2019 ist Geschichte, es ist so unfassbar schnell vergangen und drum möchte ich es heute in meinem großen Jahresrückblick nochmal mit euch Revue passieren lassen.

2019 war ein spannendes Jahr für mich…. hier auf dem Blog und auch auf Instagram. Zuerst der Umzug meines Blogs auf WordPress im Januar, es war ein bisschen Arbeit, aber es hat sich definitiv gelohnt. Im Juli dann das Wahnsinns-Angebot von Depot künftig Teil deren Redaktionsteams sein zu dürfen und Beiträge für den Schönbeidir-Blog schreiben zu dürfen. Wow, zwei tolle Artikel mit Dekoideen für euch sind dadurch entstanden und es wird euch dort auch 2020 einiges erwarten.

Und nicht zuletzt über 7000 von euch, die mir inzwischen täglich auf meinem Instagram Account folgen. Aus einer Laune heraus ist die letzten zwei Jahre für mich etwas echt großes geworden… Danke euch allen, darüber freue ich mich wirklich sehr. Auch über jeden einzelnen, der hier mitliest und den ich inspirieren darf!

Das rote Schwedenhaus im Jahresrückblick 2019

Unser rotes Schwedenhäuschen im Jahresverlauf, eines eurer liebsten Bildmotive auf Instagram. Ich liebe es zu jeder Jahreszeit, aber einen ganz besonderen Zauber bekommt es immer in Kombination mit Schnee. Nach unserem großen Anbauprojekt 2018 ist 2019 am Haus nichts passiert, wir haben das neue Wohngefühl einfach nur genossen.

Interior im Jahresrückblick 2019

Neben den wechselnden jahreszeitlichen Dekorationen ist auch in diesem Bereich 2019 einiges Neues passiert…Ich habe immer wieder neue Ideen, so dass ich im Juli nach sieben Jahren die roten Wände im Schlafzimmer sandfarben umgestrichen habe. Ein ganz neues Raumgefühl ist dadurch entstanden. Und weil mir die Farbe so gut gefallen hat, folgte daraufhin im September die nächste sandfarbene Wand hinter dem Esstisch sowie ein neues Regal aus einem alten Balken vom Umbau. In der Küche zogen neue Regale sowie eine neue Lampe ein und am Ende des Jahres haben wir nach langer Suche endlich die passenden Möbel für unsere neue Garderobe gefunden.

Mir wird es bestimmt auch 2020 nicht langweilig werden… Einige Ideen sind schon da…. *lach*

Mein Garten im Laufe der Jahreszeiten

Im Garten gab es zwar keine riesen Projekte, aber zu tun ist dort ja immer etwas. 2020 müssen auf jeden Fall neue Terrassenmöbel her, die alten Teakholzstühle fallen schon auseinander und wer weiß, vielleicht setzen wir dieses Jahr auch die Idee einer Pergola auf der Terrasse um… Im Kopf haben wir die Idee schon länger. Außerdem muss der Hauseingang gepflastert werden, das haben wir seit dem Anbau vor zwei Jahren immer wieder verschoben.

Meine Wochenendblümchen im Jahresrückblick 2019

Einen festen Bestandteil hier auf dem Blog haben inzwischen auch meine Friday Flowers und es macht mir so Spaß mir immer wieder neue Blumenarrangements auszudenken. Alle hier nochmal zu zeigen, hätte definitiv den Rahmen gesprengt, so haben es eure sechs Lieblinge in diese Collage geschafft. Vielen Dank an dieser Stelle an die liebe Helga für diese schöne Aktion und die Möglichkeit meine Blümchen bei ihr auf dem Blog verlinken zu dürfen.

Einige DIY- Projekte in 2019

Zuletzt finden natürlich auch einige DIY-Ideen Platz im großen Jahresrückblick 2019.  Mehr und mehr habe ich im vergangenen Jahr meine Vorliebe für ganz natürliche Dekoration gefunden, fast das ganze Jahr über schafft die Natur die schönsten Dekoideen und es ist so einfach die jahreszeitliche Deko selbst zu basteln. Deko muss nicht immer teuer gekauft werden. Mal sehen, was mir 2020 wieder alles für euch einfällt…

Zum Schluss bleibt mir nicht mehr zu sagen als ganz lieben Dank, dass ihr Teil von ImrotenSchwedenhaus seid! Auf ein spannendes, inspirierendes Jahr 2020!

Eure Felicia

Ich mache mit bei: Birgitts Monatscollagen

• Birgitt

…ein schöner ausführlicher Jahresrückblick hier bei dir mit vielen tollen inspirierenden Bildern…

wünsche dir ein gutes, gesundes und friedvolles Jahr 2020,
    liebe Grüße Birgitt

• LONY

Liebe Felicia,

noch ein fröhliches neues Jahr für Dich und Deine Lieben!

Was für ein herrlicher, farbenfroher Jahresrückblick! Deine Blumenarrangements sind eine Pracht!!! Ich habe Dich jetzt gleich in meine Blogliste verpasst, damit ich 2020 nichts mehr bei Dir verpasse!

Herzliche Grüße sendet Dir
    Lony

• Felicia

Hallo Lony,
      oh vielen herzlichen Dank für dein tolles Kompliment.
      Das freut mich riesig, dass du mich in deiner Blogliste gespeichert hast.
      Ich habe den Blog vor zwei Jahren einfach aus Neugier und einer Laune heraus angefangen, ich habe schon immer gern fotografiert und gern geschrieben. Hier kann ich beides mit meiner Leidenschaft fürs Dekorieren vereinen und es macht mir mit jedem Tag noch mehr Spaß, vor allem wenn ich sehe dass ich mit meinen DIY Ideen oder den Blumen andere inspirieren kann.
      Herzliche Grüße aus dem roten Schwedenhaus,
      Felicia